Unsere weltweit patentierte Technologie schafft es, jegliche Soundsignale in haptisches Feedback umzuwandeln. Die zehn integrierten Impulsgeber auf der Innenseite des Belts geben dieses wieder und übertragen das Feedback auf deinen Körper. So kannst du Games, Musik und Filme fühlen!
Manchmal landen die Mails zur Bestellbestätigung im Spam-Ordner. Schau doch dort einmal nach. Wenn du nicht fündig wirst, kontaktiere unseren Support unter support.feelbelt.de.
Um dir dein Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, hast du bei uns die Wahl zwischen vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten: Wir bieten PayPal, Zahlung per Kreditkarte, Google- und Apple-Pay, Kauf auf Rechnung durch Klarna und sogar Bitcoin als Zahlungsmethode an.
Bei den meisten Konsolen verfügt der Controller über einen 3,5 mm Audioeingang. Hier steckt du das mitgelieferte 3,5 mm Audiokabel ein. Die andere Seite des Kabels verbindest du mit dem Feelbelt. Deine Kopfhörer verbindest du über ein zweites 3,5 mm Audiokabel mit dem Feelbelt. Bei vielen Konsolen ist auch eine Verbindung per Bluetooth möglich.
Feelbelt + Windows/Mac & Kopfhörer
Weitere Videos findest du in unserer Playlist "HOW TO CONNECT" auf YouTube.
Du kannst den Feelbelt per 3,5 mm Audiokabel (im Lieferumfang enthalten) mit deinem Smartphone verbinden. Stecke das Kabel dafür in den Audioeingang auf der Oberseite des Feelbelts (links) und mit der anderen Seite in dein Smartphone. Auch per Bluetooth kannst du den Belt mit einem Smartphone verbinden. Aktiviere dafür die Bluetooth-Funktion auf deinem Smartphone, wähle den Feelbelt an und verbinde ihn.
Ist der Akku leer, zeigt dir das der Feelbelt durch rotes Licht an. Schließe den Feelbelt dann einfach an das mitgelieferte USB-C-Kabel und einen entsprechenden Adapter an (z. B. den Ladestecker von deinem Handy).
Den Feelbelt trägst du am besten um deine Hüfte, eng am Körper über deinem Shirt. Je enger der Feelbelt anliegt, desto intensiver ist die Experience! Deine Kleidung sollte zudem nicht zu dick sein, da du sonst weniger spürst.
Damit du den eingebauten Voicechat deiner Playstation/Xbox/PCs mit dem Feelbelt nutzen kannst, haben wir ein spezielles [Kabel-Set](https://www.feelbelt.de/products/voice-chat-kabelpaket-fur-deinen-feelbelt) zusammengestellt. Es besteht aus zwei Y-Adaptern und zwei Verlängerungen, und wird wie folgt eingesetzt: Am Controller deiner Konsole steckst du den einzelnen, langen Stecker des ersten Y-Adapters ein. Die beiden anderen Enden des Adapters sind als Kopfhörer bzw. Mikrofon gekennzeichnet, genauso wie am zweiten Adapter. Du verbindest nun eines der Verlängerungskabel mit den Mikrofon-Anschlüssen an jedem Adapter. Anschließend nimmst du das Klinkenanschlusskabel aus dem Lieferumfang des Feelbelts und verbindest den Kopfhöreranschluss des ersten Adapters mit dem Audio-Eingang am Feelbelt. Mit der zweiten Verlängerung verbindest du nun den Kopfhörerausgang des Feelbelts mit dem Anschluss am zweiten Adapter. Zu guter Letzt stöpselst du nun dein Headset in den einzelnen Anschluss des zweiten Adapters and kannst loslegen.
Das haptische Feedback deines Feelbelts kannst du entweder über den Joystick des Feelbelts verändern (Joystick nach links/rechts drücken) oder über die Feelbelt-App. Wenn das haptische Feedback bereits auf das Maximum gestellt ist und der Feelbelt trotzdem nur sehr schwach vibriert, kannst du zusätzlich die Lautstärke an dem Gerät erhöhen, welches du mit deinem Feelbelt verbunden hast.
Dein Feelbelt kann mit Hilfe der Feelbelt-App aktualisiert werden. Das geht entweder über Bluetooth oder über WLAN. Das Bluetooth-Update geht einfach und schnell, benötigt aber eine neuere Version der Software auf deinem Feelbelt. Das WLAN-Update hingegen ist etwas komplizierter, kann dafür aber auch mit einer älteren Version der Software deines Feelbelts durchgeführt werden. Wenn dein Feelbelt bereits via Bluetooth aktualisiert werden kann, dann wird diese Option automatisch von der Feelbelt-App genutzt. Sollte dein Feelbelt noch kein Update via Bluetooth unterstützen, nutzt die Feelbelt-App automatisch das Update via WLAN. Damit das Update via Bluetooth durchführen kannst, benötigt dein Feelbelt folgende Softwareversion: - Version “Florida” oder neuer, falls du die Android-App benutzt - Version “Hera” oder neuer, falls du die iOS-App benutzt ## Update via Bluetooth Für das Update via Bluetooth gehe wie folgt vor: 1. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Feelbelt-App aus dem App Store oder Google Play Store installiert hast. 2. Schalte deinen Feelbelt ein. 3. Öffne die Feelbelt-App und verbinde deinen Feelbelt mit der App. Das geht über den Menüpunkt „Feelbelt verbinden“. 4. Wähle nun den Menüpunkt „Einstellungen“ aus. 5. Drücke anschließend auf den Button „Aktualisiere deinen Feelbelt“. 6. Starte das Update und warte, bis die Feelbelt App dir anzeigt, dass das Update abgeschlossen ist. 7. Schalte deinen Feelbelt wieder an. Das Update ist nun installiert und du kannst deinen Feelbelt wieder wie gewohnt nutzen. ## Update via WLAN Für ein Update via WLAN benötigst du Zugang zu einem WLAN, damit der Feelbelt das Update herunterladen kann (Dateigröße ca. 1,5 MB). Hierzu kannst du z. B. mit deinem Smartphone einen Hotspot erstellen. Gehe wie folgt vor, um das Update durchzuführen: 1. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Feelbelt-App aus dem App Store oder Google Play Store installiert hast. 2. Stelle sicher, dass du Zugang zu einem WLAN hast und den Namen und das Passwort des WLANs parat hast. 3. Schalte deinen Feelbelt ein. 4. Öffne die Feelbelt-App und verbinde deinen Feelbelt mit der App. Das geht über den Menüpunkt „Feelbelt verbinden“. 5. Wähle nun den Menüpunkt „Einstellungen“ aus. 6. Drücke anschließend auf den Button „Aktualisiere deinen Feelbelt“. 7. Gib den Namen und das Passwort deines WLANs ein und drücke auf den Button „aktualisieren“. 8. Dein Feelbelt wird wird jetzt von der Feelbelt-App getrennt und verbindet sich mit dem WLAN. Die blaue LED an der Seite deines Feelbelts fängt nach einigen Sekunden an, sehr schnell zu blinken. Daran kannst du erkennen, dass das Update heruntergeladen wird. 9. Nach ca. 30 Sekunden fängt die blaue LED an, für etwa eine Minute dauerhaft zu leuchten. Die LEDs am Joystick sind währenddessen bereits ausgeschaltet. Warte bitte, bis die blaue LED ausgeht. Damit ist dein Feelbelt ausgeschaltet. 10. Schalte deinen Feelbelt wieder ein. In den meisten Fällen ist das Update nun bereits abgeschlossen, was daran zu erkennen ist, dass die blaue LED nach dem Einschalten dauerhaft langsam blinkt und die LEDs am Joystick leuchten. Wenn das bei dir der Fall ist, kannst du deinen Feelbelt jetzt wieder wie gewohnt verwenden. 11. Falls das Update noch nicht nach dem ersten Neustart abgeschlossen wurde, wird die blaue LED an deinem Feelbelt nach dem Einschalten erneut sehr schnell blinken und anschließend für etwa eine Minute dauerhaft leuchten. Warte hier wieder, bis die blaue LED und die LEDs am Joystick dauerhaft ausgeschaltet werden. Damit ist dein Feelbelt erneut ausgeschaltet. 12. Schalte deinen Feelbelt wieder ein. Spätestens jetzt ist das Update installiert und du kannst deinen Feelbelt wieder wie gewohnt nutzen. Um zu überprüfen, ob das Update tatsächlich erfolgreich installiert wurde, kannst du deinen Feelbelt über den Menüpunkt „Feelbelt verbinden“ mit der Feelbelt-App verbinden. Anschließend kannst du auf den Menüpunkt „Einstellungen“ gehen. Dort kannst du erneut auf den Button „Aktualisiere deinen Feelbelt“ drücken. Wenn dein Feelbelt auf dem neuesten Stand ist, wird dir das in der App über einen entsprechenden Hinweis angezeigt.
Falls es bei der Installation des Updates Probleme gibt, kannst du das Update wiederholen und dabei Folgendes probieren: - Stelle sicher, dass du den Namen und das Passwort des WLANs korrekt und ohne führende oder folgende Leerzeichen eingegeben hast. - Stelle sicher, dass das WLAN über eine Verbindung zum Internet verfügt. Das kannst du z.B. prüfen, indem du dich mit einem anderen Gerät mit dem WLAN verbindest und versuchst eine beliebige Website aufzurufen. - Falls du einen Hotspot via Smartphone nutzt, dann aktiviere den Kompatibilitätsmodus (sofern vorhanden). Bei neueren iPhones geht das z.B. unter „Einstellungen“→„Persönlicher Hotspot“ über den Schalter „Kompatibilität maximieren“. - Falls du einen Hotspot via Smartphone nutzt, achte darauf, dass im Namen deines Hotspots kein Leerzeichen enthalten ist. - Stelle sicher, dass dein WLAN die Verbindung mit dem Feelbelt nicht durch einen MAC-Adressen-Filter oder ähnliche Sicherheitsfeatures blockiert. - Falls du das WLAN deines eigenen Routers nutzt, dann probiere einmal das Gäste-WLAN zu aktivieren und den Feelbelt darüber zu verbinden. - Probiere ein anderes WLAN zu nutzen. Um zu überprüfen, ob das Update erfolgreich installiert wurde, kannst du deinen Feelbelt über den Menüpunkt „Feelbelt verbinden“ mit der Feelbelt-App verbinden. Anschließend kannst du auf den Menüpunkt „Einstellungen“ gehen. Dort kannst du erneut auf den Button „Aktualisiere deinen Feelbelt“ drücken. Wenn dein Feelbelt auf dem neuesten Stand ist, wird dir das in der App über einen entsprechenden Hinweis angezeigt.
Wir arbeiten ständig an der Verbesserung deiner Experience. Hierzu gibt es regelmäßig kostenlose Updates für deinen Feelbelt, die du mit Hilfe der Feelbelt-App installieren kannst.
Bisher haben wir folgende Updates veröffentlicht:
„Jupiter“ (Version 1.0.21 0.8.7 vom 14. Oktober 2022):
„Iris“ (Version 1.0.19 0.8.7 vom 8. Juni 2022):
„Hera“ (Version 1.0.17 0.8.6 vom 27. April 2022):
„Gaia“ (Version 1.0.14 0.8.2 vom 3. Februar 2022):
„Florida“ (Version 1.0.11 0.7.4 vom 14. Januar 2022):
„Euboa“ (Version 1.0.10 0.7.4 vom 7. Dezember 2021):
„Drocea“ (Version 1.0.8 0.7.4 vom 1. Dezember 2021):
„Chihuahua“ (Version 1.0.6 0.7.0 vom 17. November 2021):
„Beluga“ (Version 1.0.5 0.7.0 vom 27. August 2021):
„Aurora“ (Version 1.0.3 0.7.0 vom 14. Juni 2021):
Um herauszufinden, welche Firmwareversion dein Feelbelt hat, gehe wie folgt vor: 1. Schalte deinen Feelbelt ein. 2. Öffne die Feelbelt-App und verbinde deinen Feelbelt mit der App. Das geht über den Menüpunkt „Feelbelt verbinden“. 3. Wähle nun den Menüpunkt „Einstellungen“ aus. 4. Am unteren Bildschirmrand kannst du sehen, welche Firmwareversion dein Feelbelt hat. Diese heißt zum Beispiel “Euboa” oder “Drocea” Welche der Firmwareversionen die neueste ist und welche Neuerungen wir dabei implementiert haben, kannst du unter diesem Link nachlesen:
Unseren Support erreichst du hier. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Wahrscheinlich ist dein Akku leer. → Weiter bei Wie lade ich den Feelbelt auf? Sollte der Feelbelt defekt sein, kannst du unseren Support kontaktieren.
Solltest du nicht zufrieden sein, tut uns das sehr leid! Natürlich kannst du deinen Feelbelt zurückgeben. Wende dich für die Abwicklung bitte an unseren Support.
Klicken Sie auf den unteren Button, Formular zu laden.